DIE IDEE
Mit Management und Vertriebsteam arbeiten…
Aus meiner Praxiserfahrung und der Überzeugung, dass Leistungssteigerungen und Verbesserungen im Vertrieb nur auf mehreren Ebenen erzielbar sind, ergibt sich folgender Beratungsansatz - als Beispiel und als Visitenkarte meiner Ideen:
- Mit dem verantwortlichen Management Ressourcen und Chancen im Vertrieb aufspüren
- Zielansatz festlegen und Messgrößen definieren
- Statusanalyse anhand aller vorhandenen Materialien.
- Vergleich mit den Marktpotentialen und den Mitbewerbern
- Intensive Gespräche mit den Vertriebsführungskräften
- Entwicklungs-Workshops mit den Verkäufern aus allen Regionen und Bereichen
- Zusammenführen der Ergebnisse für eine Entscheidungsaufbereitung
- Strategie- und Zieldefinition für die nächste Ergebnisperiode
- Maßnahmenplanung und Abstecken aller Leistungsmodell-Inhalte
- Entwickeln eines passenden Vergütungsmodells mit Incentive/Motivationsinhalt
- Integration aller neuen Zugänge im Vertrieb in Entwicklungs-Workshops
- Begleiten des Prozesses mit Feedback-Schleifen und Nachjustierung
Aus diesem Ansatz wird jeweils in Vorgesprächen mit dem Auftraggeber der stimmige Prozess entwickelt und individuell ausgearbeitet. Daraus leitet sich dann die vereinbarte
gesamte Dienstleistung ab. Maßgeschneidert!